Das Buch sollte in Pflichtlektüre für alle jungen Männer sein. Die meisten Männer können noch sehr viel von Nicholas Sparks lernen.
Die Cover der Nicholas Sparks Bücher sind alle sehr ähnlich. Die Verschnörkelung am linken Rand gefällt mir sehr gut, ansonsten ist das Cover nichts besonders, aber ich finde es auch nicht unschön. Doch es gab auch schon schönere. Einen direkten Bezug zur Geschichte kann ich mit ihm nicht herstellen, außer dass die Geschichte unteranderem an einem Küstenort stattfindet. Julie hat vor vier Jahren ihren Mann verloren, nun ist sie wieder bereit eine neue Liebe zu finden. Sie steht zwischen zwei Stühlen. Entscheidet sie sich für den erfolgreichen und ebenso charmanten Richard oder für Mike, der schon seit Jahren ihr bester Freund ist? Relativ bald hat sie sich für einen der Männer entschieden, doch der Verschmähte will ihr das Glück nicht gönnen. Julie muss kämpfen, damit sie mit ihrer Liebe glücklich werden kann, doch das ist schwerer als geahnt. Es entwickelt sich ein Kampf in dem es um die wahre Liebe, um große Angst und um ebenso große und besessene Eifersucht geht. Julie befindet sich in Gefahr, denn einer der Männer ist besessen davon, Julie doch noch für sich gewinnen zu können und dafür macht er vor nichts Halt. ♥♥♥ Sparks hat sich hier mal an einem etwas anderem Buch versucht. Es geht zwar um die Liebe und um große Gefühle, doch auch um einen Thriller. Dadurch wird zusätzliche Spannung erzeugt und man möchte schnell weiter lesen um alles herauszufinden. Zwar wird relativ schnell klar, warum die Eifersucht des Verschmähten so groß ist, doch trotzdem kommen noch Neuigkeiten hinzu, die man so wohl eher nicht erwartet hätte. Bei diesem Buch kommen viele Gefühle bei dem Leser zum Vorschein, er hofft und betet und kann gar nicht glauben was passiert. Die Liebe zwischen Julie und ihrem Auserwählten steht hier etwas im Hintergrund, aber trotzdem ist sie der Auslöser für den Thriller, der sich auf Julies Liebesleben aufbaut. Sparks schafft es immer wieder den Leser zu fesseln und beschreibt unglaublich schön die aufkommenden Gefühle der Protagonisten. Trotzdem merkt man, dass es eines seiner ersten Bücher war, wenn man sie mit den neuesten direkt vergleicht. Die Charaktere wurden besonders schön gestaltet. Da gibt es Julie, eine starke Frau die in ihrem Leben sehr gut zu Recht kommt. Der Tod ihres Mannes beeinflusst jedoch ihr Leben, da ein Teil von ihm immer bei ihr ist. Sie blickt jedoch in die Zukunft, denn sie weiß dass man an der Vergangenheit nicht festhalten sollte. Auf der anderen Seite ist Richard, er scheint sehr charmant zu sein und trägt Julie auf Händen. Dann ist da noch Mike, der ein sehr guter Freund von Julie und ihrem verstorbenen Mann ist. Er hatte mit Freuen nicht allzu viel Glück und hat sich dadurch zurückgezogen. Ein Charakter der mit besonders gut gefiel, ist Julies Hund Singer, den sie von ihrem verstorbenen Mann geschenkt bekommen hat. Er ist nicht einfach nur Hund, er versteht Julie und er spürt wer echte Freunde sind und wer die falschen sind. Er beschützt Julie immer. Für Julie scheint er nicht einfach ein Hund sondern eher ein Freund zu sein, denn sie spricht mit ihm und die Freundschaft bleibt bis zum Ende tief verankert. Abschließend lässt sich sagen, dass Sparks einen wirklich interessanten Roman erschaffen hat, der zwar Muster seiner anderen Romane aufzeigt, aber doch wieder ganz anders ist. Die Idee Elemente eines Thrillers hineinzubringen ist etwas Neues und interessantes. Die Umsetzung ist Ihm wirklich gut gelungen und große Gefühle kommen natürlich wieder nicht zu kurz. Rezension auch hier zu finden: http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2015/12/rezension-nur-mit-dir-nicholas-sparks.html
Nachdem ich dieses wundervolle Buch gelesen habe, das so sehr Nicholas Sparks Privatleben wiedergibt, dass man sich fühlt als wäre man selbst ein Familienmitglied, ist es mir unbegreiflich, wie er und seine Frau sich Anfang dieses Jahres scheiden lassen konnten ... Nachdem Sie so vieles gemeinsam geschafft haben einfach aufzugeben ... Und dann 5 Kinder die darunter leiden, obwohl er immer wollte, dass es ihnen gut geht. Das kann ich nicht begreifen. Ist nicht aus Liebe zu seinen eigenen Kindern JEDE Hürde überbrückbar? Es war wirklich ein unbeschreiblich nahes Gefühl, dieses Buch zu erleben.
Dieses Buch ist das erste, das ich von Nicholas Sparks gelesen habe und ich bin begeistert. Später habe ich bemerkt, dass alle meine Lieblingsfilme von Nicholas Sparks sind. Er ist zu meinem Lieblingsautor geworden und ich habe ihn auch schon vielen Freunden weiter empfohlen. Für mich ist dieses Buch das beste der Welt.
Habe gerade eben den Roman "Kein Ort ohne dich" zu Ende gelesen. Ich bin noch immer sehr ergriffen, in Gedanken bei Luke, Sophia und Ira. Eine schönere Geschichte mit einem schöneren Ende kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gefühlvoll, überraschend und doch zugleich die Darstellung einer Beziehung wie im Traum ...Und doch so wirklich, nah und echt ... Der Roman zugleich fesselnd, romantisch, faszinierend und doch fühlt man sich mit den Personen zutiefst verbunden ... Einfach bezaubernd und genial. Ich könnte noch Stunden über dieses Buch erzählen, träumen und in die Welt von Nicholas Sparks Gedanken eintauchen ...
Das Cover des Buches ist wunderschön, der Klappentext klingt sehr vielversprechend und nach einer tollen Liebesgeschichte - auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut! ^^ Inhalt ist eigentlich die große und einzig wahre Liebe! Typisch Nicholas Sparks sollte man meinen! Auch hier - wie bei mir in jedem Nicholas Sparks bisher - geschehen unvorhergesehene Dinge, Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Die beiden Protagonisten - Amanda und Dawson - sind im gleichen Alter wie ich und ich kann mich so gut mit ihnen identifizieren! Das gelingt wahrscheinlich jedem Leser, denn sie sind so unvergleichbar gut beschrieben und wirken so authentisch! Man kann die Liebe spüren und wie sehr sie füreinander bestimmt sind. Gerade das finde ich wichtig bei Liebesromanen, dass die richtige Stimmung rüber kommt. Schicksalsschläge - ja, davon sind die beiden ganz besonders getroffen! Aber sie kämpfen zusammen und geben alles. Ein einzigartig wundervolles Ende besitzt der Roman! Romantische und lockere Sprache, die der Autor verwendet! **** Vier Sterne für ein durchaus gelungenes Buch!
Ich liebe das Buch, genauso wie den Film dazu. Könnte es mir tausendmal durchlesen und den Film tausend mal schauen. Mit jedem weiterem Mal bin ich mehr berührt. Nicholas Sparks ist wirklich ein fantastischer Autor, der immer mitten ins Herz trifft, ohne dabei kitschig zu werden.
Meine Meinung Es tut mir in der Seele weh, aber ich kann diesem Roman von Nicholas Sparks kein gutes Urteil geben. Ich habe schon so manchen Sparks verschluckt und musste immer wieder mit den Tränen kämpfen oder bin vor Rührung fast zerflossen, aber mit diesem Roman hat er sich keinen gefallen getan. Ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll, denn ich kann mich nach Ende des Buches leider an kaum was erinnern, was gut oder schlecht war. Genau da liegt das Problem, dieser Roman ist oberflächlich, unglaubwürdig, extrem kitschig und düster. Die Charaktere sind flach und unausgereift. Ich musste mich wirklich anstrengen mich durch die total langweilige Handlung, in der einfach keine Spannung aufkommen wollte, zu beißen. Man hat das Gefühl, der Autor versucht einfach eine alte Story aufzuwärmen und sie ist kalt geblieben. Nicht mal sein erster eigener Roman war so… so… Gefühlslos und lieblos, wie es “Mein Weg zu dir” war. Ich habe in einem Interview von ihm gelesen, dass es schwierig sei, manche Bücher zu schreiben und dieses sei am schwersten gewesen. Leider kann man genau das einfach im ganzen Buch lesen. Ein gehangel von einer Szene in die nächste, kaum Gefühle die man sonst immer greifen konnte in seinen Romanen, rein gar nichts weißt daraufhin, das dieses Buch von DEM Nicholas Sparks geschrieben wurde, außer der Name auf dem Cover. Das Ende… ja DAS ENDE… ist nicht erwähnenswert, denn es gibt Bücher mit Happy End und ohne Happy End. Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen und ich hoffe, dass Nicholas Sparks wieder zu seiner alten Form kommt. Mein Fazit “Mein Weg zu dir” von Nicholas Sparks ist ein Roman, der mich total enttäuscht hat. Das Buch ist oberflächlich, unglaubwürdig, extrem kitschig und düster. Die Charaktere sind flach und unausgereift. Nichts, außer dem Namen auf dem Cover, lässt einen erkennen, das dieses Buch von Nicholas Sparks geschrieben wurde. Leider lässt dieser Roman nur eine Wertung zu und zwar 1 von 5 Sternen.
"Kein Ort ohne dich" Mr. Sparks. Die Verfillmung genießt meine höchste Bewunderung. Die Vermischung der beiden Storys im Film sind einfach nur das Größte. So viel Romantik und Gefühle auf der Leinwand. Dies verdient in der heutigen Zeit, wenn es nach mir ginge, mindestens einen Oscar. Danke für diesen Film. In Bewunderung Stefan.
Allgemeine Info Verlag: Heyne Originaltitel: A Walk to Remember Erscheinungsdatum: 15. August 2011 ISBN: 978-3453408715 Seiten: 222 Seiten Preis: 8.99 € Inhalt: Landon Carter ist einer der beliebtesten und reichsten Schüler an der Highschool. Jamie Sullivan dagegen wird von den meisten weger ihrer Religösen Art und ihrer Nächstenliebe gemieden. Die beiden haben keinerlei Gemeinsamkeiten. Trotzdem muss sich der beliebte Landon mit Jamie bei einem Schulball arrangieren, denn er hat keine andere Partnerin gefunden. Als die zwei auch noch wegen des Weihnachtsstücks der Theatergruppe viel mehr Zeit miteinander verbringen müssen, kommen sie sich langsam näher und Landon erkennt immer mehr, dass Jamie etwas ganz besonderes ist. Nachdem Landon seine tiefen Gefühle für Jamie entdeckt hat, genießen die zwei ihr Glück. Doch bald schon wird das Glück bedroht, denn Jamie hüttet ein großes, trauriges Geheimnis... Eigene Meinung Durch die Buchverfilmung von "Zeit im Wind", der Film "Nur mit dir" mit Shane West und Mandy Moore, wurde ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam. Den Film liebe ich nämlich abgöttisch und ich habe ihn schon zig mal gesehen. Also musste natürlich das Buch dazu her, damit ich mal schauen kann, was mir besser gefällt. Eigentlich finde ich ja die Bücher immer besser als die Filme... aber hier war es jetzt mal anders herum. Nicht das das Buch schlecht ist, mir gefällt der Film nur einfach besser^^ Das liegt wohl vor allem an der Zeit, in der der Film spielt. Denn das Buch spielt in den 60er Jahren. Der Film ist da schon etwas moderner. Aber es geht hier ja um das Buch und nicht den Filmvergleich, also Schwamm drüber. Die Geschichte ist einfach wunderschön! Eine zarte Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt. Und das noch mit zwei absolut unterschiedlichen Protagonisten. Die Chemie zwischen Landon und Jamie hat mir unglaublich gut gefallen! Man erlebt am eigenen Leib mit, wie die zwei sich ineinander verlieben. Das hat man vor allem Nicholas Sparks Schreibstil zu verdanken, denn man hat das Gefühl, man ist live bei der Handlung dabei. Aber es wäre hier natürlich kein echter Sparks, wenn es nicht einen schweren Schicksalsschlag für die Protagonisten geben würde. Und auch wenn ich durch den Film wusste, wie das Buch ausgeht, habe ich Rotz und Wasser geheult. Denn Jamie's großes Geheimnis erschüttert einen tief. Auch wenn das Buch traurig und schrecklich ausgeht, ist doch die Entwicklung der Charaktere etwas, dass alles wett macht.
Abonnieren Sie unseren Penguin Newsletter mit aktuellen Buchtipps und Leseproben.
© Heyne Verlag | Kontakt - Letzte Änderung: 20.10.2025 | Impressum | Datenschutz | Cookies